Fitness

Auch ohne Tennisschläger wird einem beim ESV-Deggendorf nicht langweilig. Unser umfangreiches Fitness-Programm bietet super viele Möglichkeiten für verschiedene sportliche Betätigungen außerhalb unserer Tennisplätze. Egal ob jung oder alt, es ist auf alle Fälle für jeden etwas dabei.

Einmal wöchentlich treffen sich die “ESV-Walkers” für eine schöne ausgiebige Runde Nordic-Walking. Die Walking-Runden variieren jedes Mal, sodass man immer wieder verschiedene Runden durch unsere schöne Stadt Deggendorf entdecken kann. Natürlich darf dabei das Gesellige nicht zu kurz kommen. So kann es das ein oder andere Mal vorkommen, dass man sich nach der sportlichen Betätigung noch auf Butterbrezen, Wein und Bier auf der wunderschönen Vereins-Terasse zusammen sitzt. Nicht zu vergessen ist die jährliche legendäre Nachtwanderung mit anschließender Gipfel-Brotzeit. Die Walking-Gruppe trifft sich das ganze Jahr über, sodass unsere Mitglieder auch während der Wintersaison fit bleiben können.

Neben dem Nordic-Walking steht unseren Fitness-Begeisterten während der Wintersaison auch die Turnhalle der St.-Martin Grundschule in Deggendorf zur Verfügung. Dabei besteht die Möglichkeit an Gymnastik und HIIT-Trainings teilzunehmen. Unsere erfahrenen Trainerinnen lassen sich immer wieder neue Übungen einfallen, um alle Mitglieder in Bewegung zu halten und natürlich ins Schwitzen zu bringen - egal ob mit Faszienrolle oder eigenem Körpergewicht. Zudem treffen sich wöchentlich eigenständig 10-16 Mitglieder zum gemeinsamen Hallenhockey. Dabei fördert Hockey die Ausdauer, die Athletik, das Ballgefühl und nicht zuletzt die Teamfähigkeit. Und natürlich darf der Spaß dabei auch nicht fehlen.

Der ESV-Deggendorf bietet so seinen Mitglieder ein umfangreiches Sportprogramm ganz ohne Tennisschläger. So ist für jeden etwas dabei und auch unsere Tennisspieler bleiben fernab des Tennisplatzes fit - egal ob zur Vorbereitung auf die anstehenden Tennissaison oder für die eigene Fitness.

Fitness

Habt ihr Lust mitzumachen?
Dann meldet Euch einfach kurz per Mail an info@esv-deggendorf.de oder telefonisch bei unserer Spartenleiterin Renate Biller (Tel: 0151/50428547)