Die Zukunft des Tennis liegt in unseren Händen: Die Jugendabteilung des ESV Deggendorf

Der ESV Deggendorf hat sich nicht nur als bedeutender Name im lokalen Tennisgeschehen etabliert, sondern auch als ein Verein, der die Zukunft des Sports aktiv gestaltet. Insbesondere unsere Jugendabteilung hat in den letzten Jahren stetig an Bedeutung und Zulauf gewonnen. Wir sind stolz darauf, eine lebendige Gemeinschaft zu sein, die jungen Menschen die Möglichkeit bietet, nicht nur sportlich aktiv zu sein, sondern auch Teil eines engagierten Vereinslebens zu werden.

Die Grundpfeiler unserer Jugendabteilung sind klar definiert: Nachwuchsförderung und vielfältige Angebote für unsere jungen Mitglieder. Bereits ab einem Alter von etwa vier Jahren heißen wir die Kleinsten herzlich willkommen und führen sie behutsam an den Tennissport heran. Unser Fokus liegt dabei nicht nur auf der reinen sportlichen Betätigung, sondern auch auf der Förderung sozialer Kompetenzen und Teamgeist.

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Jugendarbeit ist das professionelle Training durch zertifizierte Trainer aus dem eigenen Verein sowie der Tennisschule Golas & Raster. Diese bieten maßgeschneiderte Gruppentrainings für alle Altersstufen und Leistungslevels an. Doch nicht nur die erwachsenen Trainer prägen unsere Jugendabteilung – auch erfahrene Jugendliche aus unseren eigenen Reihen unterstützen das Trainerteam und fungieren als Vorbilder und Mentoren für ihre jüngeren Vereinskollegen.

Jugend

Neben dem regulären Trainingsbetrieb bieten wir unseren Mitgliedern ein breites Spektrum an zusätzlichen Aktivitäten. Von mehreren Trainingstagen über das Jahr verteilt bis hin zu festlichen Feiern wie der Weihnachts- oder Nikolausfeier ist für Abwechslung gesorgt. Besondere Highlights sind auch der Besuch der Bundesligamannschaft des TC Großhesselohe und die Saisonabschlussfeier, bei der Erfolge gefeiert und Erinnerungen geteilt werden. Doch auch abseits des Platzes ist für Unterhaltung gesorgt – sei es beim Brettspielnachmittag oder während unseres Sommerferien-Trainingslagers.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist es uns, den Tennissport für alle Kinder zugänglich zu machen, unabhängig davon, ob ihre Eltern selbst Mitglieder im Verein sind oder nicht. Bei uns hat jedes Kind die Möglichkeit, das Tennisspielen von Grund auf zu erlernen und sich in einer unterstützenden und motivierenden Umgebung zu entfalten. Werde Teil unserer Tennisfamilie beim ESV Deggendorf und entdecke die Faszination dieses großartigen Sports!

Unser Jugendteam

Matthias Hanauer
Jugendleiter

Susanne Hanauer
Betreuerin 13-18 Jahre

Doris Edelmann
Betreuerin 10-12 Jahre

Dany Fischer
Betreuerin 4-9 Jahre

Michael Peschl
Kleinfeld & Turniere

Habt ihr Lust mitzumachen?
Dann meldet Euch einfach bei den jeweiligen Ansprechpartner:innen:

• •   Matthias Hanauer (Tel: 0163/7324175)
  • •   Susanne Hanauer (Tel: 0178/1973724)
  • •   Doris Edelmann (Tel: 0176/22829055)
  • •   Dany Fischer (Email: daniela.fischer84@gmx.de)
  • •   Michael Peschl (Tel: 0160/99036537)