Weihnachtszeit beim ESV

Während die Tennisplätze des ESV Deggendorf, bewacht von der weihnachtlich beleuchteten ESV-Lok, unter einer dicken Schneedecke liegen, könnte man meinen beim ESV ist derzeit nichts los, aber weit gefehlt. Auch im Winter pulsiert das Vereinsleben, derzeit mit vorweihnachtlichen Veranstaltungen.

Bei Plätzchen und Kinderpunsch wurde in gemütlicher Atmosphäre gesungen und gebastelt. Über 40 Kinder und Jugendliche versammelten sich bei uns im ESV Clubheim. Der Höhepunkt des Nachmittags war zweifelslos der Besuch des Nikolauses. Er würdigte das Engagement der „jungen Wilden“ für ihren Zusammenhalt und betonte die Bedeutung des Siegens und Verlierens. Natürlich hatte der Nikolaus auch für alle Kinder noch kleine Geschenke, die er am Schluss verteilte.

Über 80 Erwachsene und Jugendliche sind der Einladung zum erstmaligen Christkindlmarkt auf der ESV-Anlage gefolgt. Für Glühwein, Punsch und Würstelsemmeln war bestens gesorgt. Feuerschalen, Fackeln und die geschmückte und beleuchtete ESV-Lok schufen eine winterliche Atmosphäre. Als Höhepunkt der Veranstaltung übergab Julian Pörsch (Präsident des LEO Club Deggendorf) dem ersten Vorstand des ESV, Thomas Ebenbeck und dem ESV-Spartenleiter und Inklusionsbeauftragen, Josef Peschl, einen Scheck über 1.200 Euro. Somit konnte der Einbau eines Plattformlifts im ESV Vereinsheim, für unsere Rolli-Gruppe, aber auch geh-eingeschränkte Personen, realisiert werden.

Vielen Dank an alle Mitglieder die durch ihre tatkräftige Unterstützung solche Veranstaltungen möglich machen!

Weihnachtszeit