Saisonvorbereitung der ESV-Jugend

Saisonvorbereitungstraining für die ESV-Jugend

Am Samstag, dem 27.04.2024, von 10:00-15:00 Uhr fand ein Trainingstag für alle Mitglieder unter 18 Jahren statt, den das Jugendteam unter der Leitung von Matthias Hanauer organisierte. Rund 40 Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen nahmen daran teil. Unter Anleitung von Trainer Michael Peschl, unterstützt von Praktikanten, Eltern und älteren Jugendlichen aus dem Verein, wurden die jungen Spieler ideal auf die kommende Punkterunde vorbereitet. Neben technischen Finessen standen auch Strategien für Einzel- und Doppelspiele auf dem Trainingsplan. Die älteren Jugendlichen trainierten zusätzlich an der Ballmaschine und konnten ihre Technik verbessern. Ein gemeinsames Mittagessen rundete den Tag ab und stärkte die Gemeinschaft im Verein.

Saisonvorbereitung